Rhodos Stadt

Einer der schönsten Spots Griechenlands und Traumstart für einen Segelurlaub

Mit einen Flug von Tuifly und dem passendem Hotel läßt sich ein preiswerter Urlaub selber gestalten.

Hoteltipp mit bestem Preisleistungsverhältnis:

Agla Hotel
35, Apodimon Amerikis Street Rhodes Rhodes Island 85100 Griechenland 069-999 915 443

In der Nähe des Agla befinden sich die besten Tavernen der Stadt. 😉

Tavernentipp mit bestem Preisleistungsverhältnis:

Rodofagia: Tolles Schmorrind (Stifado) und die beste Fischsuppe der ganzen Stadt

Seit nunmehr 20 Jahren kenne ich Rhodos und in der Zwischenzeit war ich jedes Jahr mehrere Wochen in „Hellas“. Die Griechische Küche ist somit mein „Spezialgebiet“. Mit dem Rodofagia habe ich nunmehr mein Lieblingsrestaurant auf Rhodos gefunden. Der Service des Familienunternehmen -der Wirt spricht deutsch- ist extrem aufmerksam, höflich und das ohne Aufdringlich zu sein. Das Essen ist ein Gedicht. Mein persönliches Highlight ist das Stifado d.h. das geschmorte Rind. Auch der Fisch (frischer als in speziellen Fischtavernen die wir ausprobiert haben) ist super lecker. DAS ABSOLUTE HIGHLIGHT ist die frische Fischsuppe. Ein Gedicht. Langer rede kurzer Sinn allein das Rodofadia ist ein Grund nach Rhodos zu reisen. Der Preis ist für die Spitzenqualität günstig, wir kommen wieder!

Ein wirkliches Muss:

Minos Pension & Roof Garden Lounge

Das Bild unten ist von dort aus aufgenommen worden. Der Blick ist einzigartig.

Für mich ist das der beeindruckenste Ort! Eventuell weil es dort -anders als im Grossmeisterpalast- auch noch einen Tollen Capucino gibt 3;o)

Für Segelreisende: Wer die Woche mit eine paar Hoteltagen kombiniert kann am Flugpreis sparen z.B. mit dem Hotel und Flügen unter der Woche.

20150615_120838Landgang vom Feinsten

« 1 von 11 »

Schreibe einen Kommentar