Rhodos Marina 2015

Rhodos Marina

Bilder Stand 2015 😉
Hier geht es zum aktuellen Informations-PDF der —> RHODES MARINA <—
Auch wenn es niemand mehr für möglich gehalten hat die neue Rhodos Marina ist noch nicht ganz fertig ABER seit 2015 nunmehr in Betrieb. Sie kann genutzt werden 😉 Gastlieger sind willkommen und die -extrem schicke- Rezeption ist besetzt. Der Hafen wird sicher auch nicht von Fischern okkupiert wie Thira/Santorini oder viele viele andere Häfen in Griechenland die mit EU-Mitteln gebaut wurden. Rhodos Marina wir ganz offenbar von einem großen Investor betrieben der sehr viel Geld in die Hand genommen hat. Es ist zu erwarten dass die Marina eine zweite Kos Marina wird und die ist bekanntlich auch noch vielen Jahren super schön und komfortabel.
Die Altstadt von Rhodos ist Fussläufig zu erreichen, wobei es schon ein Stück ist, liegt quasi auf der anderen Seite. Es gibt Wasser und Strom und solange die Sanitären nicht nicht fertig sind, können die Toiletten des Hafenbüros genutzt werden. Im Juni 2015 waren die Anlagen aber schon sehr weit.
Wie wird es weiter gehen. Der Stadthafen von Rhodos wird sicherlich weiterhin von den Charterunternehmen genutzt. Der Service im alten Stadthafen ist gleich null, die „Sanitäranlagen“ besser zu meiden ABER Rhodos Stadthafen ist extrem billig. Die Rhodos Marina kann es durchaus mit der Kos Marina aufnehmen und die Infrastruktur, Komfort und Sicherheit der Marina ist der Türkischer alternativen überlegen.
Es bleibt zu hoffen dass sich auch in der neuen Rhodos Marina Charterunternehmen ansiedeln, auch um die Situation (Dreierreihen zur Hochsaison) im Mandraki Stadthafen zu entschärfen.
20150614_100907 20150614_102041 20150614_103412 20150614_103617

Wer bis hierhin gekommen ist und noch mehr Rhodosflair mitnehmen Möchte, es gibt einen Alten Törnbericht unter:

http://www.segeln.net/rhodos/

Damals gab es die neue Marina auch schon, halt im Bau.

 

2 thoughts on “Rhodos Marina 2015

  1. Das würde mich sehr freuen!!
    Ist auch eine längerem Liegeplatz-Möglichkeit zum Beispiel 6 Monate über den Winter gegeben??
    Kann ich per Email oder Telefonisch das Marinabüro erreichen?
    Besten Dank für schnelle Antwort,
    Gruß
    Michael

Schreibe einen Kommentar