Griechenland

Segeln in Griechenland

Segelreisen in Griechenland sind vielseitig. Zwischen dem Ionische Meer z.B. ab Korfu oder die Dodekanes z.B. ab Rhodos liegen Luftlinien satte 440 Seemeilen.  So weit das griechische Meer so unterschiedlich sind auch die einzelnen Segelreviere, denn das „Dazwischen“ hat einen Charakter von sportlich bis stürmisch.

Fischer in Griechenland

Für Einsteiger und für Segelprofis sind die Gegebenheiten nahezu frei wählbar, Parameter sind Revier und Jahreszeit. Wer es Sportlich bis Stürmisch mag und eine starke Crew hat ist z.B. im August in den Kykladen gut aufgehoben. Wer es eher ruhig erwartet für den sind unter anderem die schon erwähnten Dodekanes erste Wahl. Die Dodekanes bietet mit Samos , Korfu und Rhodos gleich drei verschiedene Möglichkeiten zum segeln und mitsegeln. Für Einsteiger ist sicherlich Rhodos der beste Starthafen aber auch Korfu -Südroute- ist eher mild wobei die Passage Südlich von Korfu schon mal ein paar Bonuswinstärken bedeuten kann. Natürlich alles sehr abhängig von den Jahreszeiten.

Unsere Infos auch bei Facebook

Wer Infos zu Griechenland braucht die meisten Inseln kenne ich sehr sehr gut & hier geht es direkt zu unserer Facebookgruppe:  https://www.facebook.com/groups/griechenland.urlaub

Unserer Gruppe bei Facebook
Griechenland : Reisen , Segeln , Urlaub , Kultur , Inselhopping

Wir segeln jedes Jahr in Griechenland und das natürlich nur zur besten Jahreszeit. Warum Kompromisse eingehen wenn man die wichtigste Zeit -die Urlaubszeit- entspannt und gleichzeitig sportlich gestalten kann? 🙂 Erfahrung ist dabei eine nicht ganz unerhebliche Größe.

Sie wollen mitsegeln und das mit jemanden der Ortskundig ist. Einfach Informiert werden, mittels Newsletter der jederzeit abbestellbar ist:

Der Newsletter erscheint nur wenn es wirklich was Neues gibt. Die Meisten beschweren sich, dass dies eher zu selten der Fall ist. 🙂

Mit  bunten nautischen Grüßen

Zurück zur Startseite

Segeln Griechenland

Schreibe einen Kommentar